Glück und Gelingen: ohne Einsatz kein Glück

“Alles richtig gemacht” sagt der Haushersteller FingerHaus und das ist das Motto unseres Bauvorhabens. Wir haben so viel Glück gehabt, sagen sie alle. Aber Glück ist nicht alles. Die Lottozahlen können noch so gut sein, wenn ich den Schein in der Schublade liegen lasse. Ich muss also auch was dafür tun, dass das Glück mich erreicht.

Und wir haben verdammt viel dafür getan, dass “es” gelingt. Ohne unseren Einsatz, die richtigen Kontakte, Gespräche, Darstellen unserer Familiensituation, mit 3 Kindern 2 Kinder für 3 Monate in die Schule zu bringen oder in einer Ferienwohnung, die nicht unser Zuhause ist, zu übernachten, um den Kindern die Schule am neuen Heimatort zu ermöglichen, ohne 2 Stunden Fahrzeit jeden Tag - das Ganze mit Baby, das Autofahren nicht als Lieblingsbeschäftigung hat.

Mit den richtigen Leuten zur richtigen Zeit gesprochen, die richtigen Unterschriften geschrieben, alles genau beleuchtet, zur richtigen Zeit Fotos gemacht, den richtigen Personen danke gesagt und gebetet, gehofft, geweint, gelacht, gefreut, gebetet, gemacht, getan, gestritten, gesprochen, geschrieben, gefahren, geschlafen, gewartet, nicht aufgegeben, nicht aufgemuckt, nicht aufgetragen, nicht auf die Nerven gegangen und das nötige Quäntchen Glück kam auch dazu.

Wir sind jedenfalls unglaublich dankbar und freuen uns wie Bolle auf UNSER TRAUMHAUS <3